Immobilienmarkt München

Der Immobilienmarkt in München:
Profitieren auch Sie von einzigartigen Bedingungen

München ist mit rund 1,5 Millionen Einwohnern nach Berlin und Hamburg die drittgrößte Stadt Deutschland. Und München wächst. Die Magnetwirkung der Bayernmetropole auf viele Zuzügler aus dem ganzen Land speist sich zum Großteil durch die ausgezeichnete Lage am Arbeitsmarkt. Viele Weltmarken, aber auch erfolgreiche mittelständische Betriebe und Startups haben ihren Sitz in München und sorgen für stabile, gut bezahlte Jobs. Dann gibt es die berühmte Münchner Lebensart mit ihren Biergärten im schönen Stadtbild, den zahlreichen kulturellen Möglichkeiten und der herzlichen Umgangsform im traditionellen weiß-blauen Ambiente. Zudem lockt München mit einem phantastischen Umland, zu dem traumhafte Seen, die nahen Berge und eine Unmenge an Freizeitoptionen gehören. All dies sind Faktoren, die den Immobilienmarkt von München so einzigartig machen.

Weiterer Wohnraum wird dringen benötigt

Der Immobilienmarkt von München ist bekannt für seine Dynamik, für seine Preise, aber auch für sein noch immer großes Potenzial zu einer weiterhin rasanten Entwicklung. Die beruht auf einer anhaltend großen Nachfrage nach Wohnraum und ebenso auf der Niedrigzinspolitik der Europäischen Union, die eine Kapitalanlage in hochwerte Immobilien in München zur lukrativen Alternative zu wenig ergiebigen anderen Anlageformen macht. Nach seriösen städtischen Prognose müssten in München bis 2030 bis zu 110.000 neue Wohnungen gebaut werden, damit die Stadt beim Wohnangebot mit ihrem Bevölkerungswachstum Schritt halten kann. So gilt der Immobilienmarkt von München bis auf Weiteres als erste Adresse bei Investoren und Eigennutzern, die sich ihre eigenen vier Wände mit einer perspektivreichen Investition anschaffen möchten. Daher teilen wir von der WOWOBAU die Einschätzung, dass ein Engagement auf dem Immobilienmarkt in München beste Zukunftsaussichten hat.

Umfassende Marktkenntnis aus Erfahrung

Die WOWOBAU kennt anhand zahlreicher selbst realisierter Immobilienprojekte in München die Marktsituation und kann diese auch im Hinblick auf neu zu realisierende Objekte im Sinne unserer Kunden und Interessenten beurteilen. An dieser auf großer Erfahrung im Wohnbau beruhender Expertise wollen wir Sie gerne teilhaben lassen.

Sie möchten von uns über die Chancen informiert werden, die der Immobilienmarkt in München bietet? Wir freuen uns, mit Ihnen ins Gespräch zu kommen.

2019 WOWOBAU Wohnungsbaugesellschaft mbH